Sichtbar, engagiert, authentisch
Für ein rosa-buntes München - für alle!

Mandatsträger

Foto: Andreas Klose

Andreas Klose

1. stellv. Bezirksausschussvorsitzender - Bezirksausschuss 2 (Ludwigsvorstadt - Isarvorstadt)

Seit 1997 in München und seit 2000 in der Isarvorstadt.

Abitur 1985, Banklehre Deutsche Bank Bonn 1987-1989,
Studium der Volkswirtschaft an der Rheinischen
Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn 10/1989-02/1995
seit 06/1995 Kreditanalyst bei der HypoVereinsbank im
Firmenkundengeschäft, aktuell für Key Accounts

Ehrenamt: Mitglied im Bezirksausschuss 2 seit 05/2014
ehrenamtlicher Mitarbeiter im Schwulen Kommunikations- und Kulturzentrum München - Sub e.V. u.a. Finanzvorstand (11/2006 - 03/2014) und Vorstand (03/2000-03/2004)

Ich möchte helfen, den lebens- und liebenswerten sowie toleranten Charakter des Viertels zu erhalten. Darüber hinaus Begrünung von Strassen und Plätzen sowie den Ausbau des Fahrradwegnetzes.

Mitglied im Unterausschuss Öffentlicher Raum und Mobilität.

Beauftragter für gleichgeschlechtliche Lebensweisen.

Foto von Hannelore Rohrbach

Hannelore Rohrbach

Bezirksausschussmitglied - Bezirksausschuss 2 (Ludwigsvorstadt - Isarvorstadt)

Ich wohne seit 1978 in München und seit 1985 in der Isarvorstadt. Seit Mai 2020 bin ich Mitglied im BA2 und dort Bezirksausschuss-Beauftragte für Gleichstellung sowie Bezirksausschuss-Beauftragte für Seniorinnen und Senioren.

Mein beruflicher Werdegang:
Kaufmännische Ausbildung
Fachhochschulreife und BWL Studium auf dem zweiten Bildungsweg
Langjährige Tätigkeit in einem Finanzdienstleistungsunternehmen
Seit Mai 2008 im Ruhestand

Weitere ehrenamtliche Tätigkeit:
Mitglied der Seniorenvertretung der Landeshauptstadt München im Bezirk 2 (Ludwigvorstadt-Isarvorstadt)
Ich vertrete dort die Interessen und Belange der Senior*innen im Stadtbezirk im Unterausschuss Kultur, Jugend und Soziales und im Unterausschuss Umwelt, Klima und Naherholung.